39. Ausverkaufte Produktidee für Frauen

+ eine Idee die einer Zielgruppe von 1.4 Millionen Patienten helfen kann.

Hey 👋 

Diese Woche haben wir wieder 3 Startup-Ideen 💡 gefunden, die du nachbauen kannst:

  • Must-have-Gadget für Frauen (Link)

  • Social Impact für 1,4 Mio. Menschen (Link)

  • 3. Startup-Idee (Link 🔐)

Viel Spaß beim lesen!

Must-have-Gadget für Frauen 🇺🇸

💡 Geschäftsmodell: B2C, Mobile App, Physical Product

💰 Umsatzpotenzial: Über 250.000 € / Jahr

🛫 Startkosten: < 10.000 €

Bei dieser Idee können wir nicht aus eigener Erfahrung sprechen, weshalb wir dir kurz die Geschichte der Gründerin erzählen wollen:

Kristen entwickelte Brilliantly Warm, weil sie nach einer Mastektomie mit Implantaten ständig fror.

Relativ schnell bemerkte sie, dass sehr viele Frauen im Alltag oft frieren und eine diskrete, tragbare Wärmequelle schätzen würden – und so entwickelte kurzerhand ein smartes Produkt.

Kurz gesagt: Brilliantly Warm ist ein Pad, das in den BH eingelegt wird und den ganzen Tag über warm hält:

Der USP: Das diskrete Heizgerät kann per App gesteuert werden, um die Temperatur nach Wunsch anzupassen.

Es wird genau dort platziert, wo es benötigt wird, sodass die Wärme sich optimal im Körper verteilt.

Es funktioniert hervorragend, die Nutzerinnen sind begeistert – und es ist derzeit in den USA ausverkauft.

Im Detail 👉 brilliantly.co

Social Impact für 1,4 Mio. Menschen 🇺🇸

💡 Geschäftsmodell: B2B/C, Software, Social Impact

💰 Umsatzpotenzial: Über 1 Mio. € / Jahr

🛫 Startkosten: < 1.000 €

Vielversprechende Ideen zu finden, die große Probleme lösen und als Business Model funktionieren, ist nicht immer einfach.

Deshalb haben wir uns besonders gefreut, als wir auf dieses Konzept gestoßen sind, dass Demenzkranken und deren Betreuer hilft.

Denn Demenz ist ein Krankheit, die alleine in Deutschland über 1.400.000 Menschen betrifft.

Bereits jetzt verwenden viele Angehörige & Betreuer beruhigende Videos (von YouTube z.B.), um den Patienten zu helfen, sich zu beruhigen.

Aber das bringt auch Schwierigkeiten mit sich..

Problem

  • Normale Videos sind oft nicht auf Menschen mit Demenz abgestimmt und können stattdessen Unruhe auslösen.

  • Visuelle und auditive Reize sind oft zu komplex, wodurch Verwirrung und Frustration entstehen.

  • Eigentlich könnten Videos Orientierung und Struktur geben, tun es aber nicht, da sie nicht gezielt für Demenzkranke entwickelt wurden.

Solution

  • Maßgeschneiderte Videos mit ruhigen Bildern und sanfter Sprache:

  • Unterstützung bei täglichen Routinen wie dem Zubettgehen.

  • Wissenschaftlich fundierter Ansatz zur Reduzierung von Stress und Agitation.

Hier noch ein paar Zahlen, die zeigen, wie wertvoll diese Videos sein können:

83% der Pflegekräfte sagen, dass Zinnia die Person, die sie betreuen, unterhält.

74% der Pflegekräfte berichten, dass Zinnia die Unruhe der betreuten Person verringert.

80% der Pflegekräfte stimmen zu, dass Zinnia ihren eigenen Stress reduziert.

Hier bietet es sich an, erstmal mit einem Pflegeheim zusammenzuarbeiten.

So kannst du testen, wie das Produkt ankommt und ob es den versprochenen Mehrwert tatsächlich liefert.

Im Detail 👉 Zinniatv.com

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