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48. Happy Hour auf Knopfdruck
Und 32 Mio. $ Umsatz im ersten Jahr.
Lesezeit: 2 Min. 51 Sek.
Hey 👋
StartupSeed wird heute 1 Jahr alt 🎉
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass dieser Newsletter, der als E-Mail an Family & Friends angefangen hat, mal so viele Menschen erreichen würde.
Um das zu feiern habe ich 2 kleine Updates live geschalten:
1. Preisreduzierung (199€ auf 99€)
Auch wenn in der Datenbank super viel Arbeit der letzten 12 Monate steckt, habe ich mich entschieden den Preis zu halbieren.
So können wir noch mehr Menschen inspirieren und helfen, ihr womöglich erstes eigenes Projekt zu starten.
Der Impuls hierfür kam von dem Buch $100M Offers von Alex Hormozi.
Seine Kernidee: Value > Price und nicht Value = Price.
Obwohl die Datenbank inzwischen doppelt so groß ist, machen wir sie noch zugänglicher.
Alle bisherigen Kunden erhalten die Differenz erstattet 🤝🏼
Zudem bin ich nochmal alle Ideen durchgegangen und habe gezählt, wie viele davon unveröffentlicht sind.
Ingesamt sind es 35 Ideen, die jetzt zusätzlich in der Datenbank markiert sind:
Danke an jeden Leser, der die Recherche unterstützt, entweder durch die Datenbank oder Support unserer Partner.
Falls du reinschauen möchtest, erhältst du bis Sonntag zusätzlich 10% Rabatt:
Jetzt zu den heutigen 2 Geschäftsideen, die du nachbauen kannst:
Viel Spaß beim lesen!

Bevor du startest 🚀
Wenn du wirklich herausfinden willst, ob eine Idee Potenzial hat, dann führt an einer Warteliste kein Weg vorbei.
Am besten so früh wie möglich – noch vor dem Launch.
Früher musste man sich so etwas mühsam zusammenbauen: Google Forms, Notion-Listen, manuelles Tracking…
Heute geht das deutlich einfacher!
Mit Waitless kannst kostenlos eine moderne Warteliste erstellen – inklusive Referral-Mechanik, Landing-Page, E-Mail-Versand und Analytics:
Danke an Piet & Maxime, die beiden Gründer hinter Waitless und Partner der heutigen Ausgabe!

Happy Hour auf Knopfdruck 🇺🇸
💡 Business Model: B2B/C, Physical Produkt
💸 Umsatz ≈ 32 Mio. $ im 1. Jahr 🤯
Diese Idee ist etwas für alle Foodies.
Quick Pitch: Handgefertigte Premium-Cheese-&-Charcuterie-Platten innerhalb von 24 Stunden – perfekt für alle, die Freunde einladen wollen, aber keine Lust haben zu kochen.
Problem:
Käse- und Wurstplatten selbst zusammenzustellen ist aufwendig
Gäste kommen, aber man will nicht stundenlang in der Küche stehen
Supermärkte bieten selten wirklich schöne und hochwertige Alternativen
Lösung:
Fertige Boards mit Premium-Zutaten und perfekter Optik:

Lieferung überall in den USA innerhalb von 24 Stunden
Über 25.000 echte 5-Sterne-Bewertungen
Das Geschäftsmodell trifft einen wachsenden Trend: stylische Gastfreundschaft mit wenig Aufwand.
Und: Die Zielgruppe ist bereit, für Qualität und Bequemlichkeit zu zahlen – vor allem bei besonderen Anlässen.
So könntest du loslegen:
Start in einer deutschen Stadt => Proof of Concept schnell rausfinden
Als erstes Unternehmen als zahlungskräftige Kunden gewinnen, mit höherem Avg. Ordervolumen
Lokaler Rollout mit noch schnellerer Lieferung (z. B. Same-Day in Großstädten)
Kooperationen mit Eventplanern oder Airbnb-Vermietern
Das coole: Die Boards werden per Post verschickt, bedeutet du brauchst keinen eigenen Versand (anders als z.B. Flaschenpost).
Das Startup heißt Boarderie und war damals bei Shark Tank.
Sie haben ein 300.000$ Investment für 9% Equity erhalten:
Im Detail 👉 boarderie.com

Arbeitsvisum ohne Stress 🇺🇸
💡 Business Model: B2B, Service
💸 Funding = Seed Investment (Betrag unbekannt)
Quick Pitch: Dieses Konzept ermöglicht Unternehmen, Einwanderungsprozesse schneller, einfacher und transparenter abzuwickeln – und macht internationale Mitarbeitereinsätze deutlich unkomplizierter.
Problem:
Einwanderungsverfahren (USA) sind für Unternehmen oft bürokratisch, langwierig und undurchsichtig
Hoher manueller Aufwand in HR- und Legal-Teams, z. B. durch Formulare, Fristen und Dokumentenmanagement
Fehlende Transparenz und rechtliche Unsicherheit sorgen für Frust bei Arbeitgebern und Mitarbeitern
Lösung:
Eine All-in-One-Plattform mit intuitiver Benutzeroberfläche, die alle Schritte klar strukturiert
Automatisierung von Standardprozessen (z. B. Formularausfüllung, Erinnerungen, Fristen)
Zentrale Dokumentenverwaltung und Status-Tracking für HR-Teams und betroffene Mitarbeiter
Dieses Konzept kannst du auf 3 Arten nachbauen:
Deutsche Unternehmen als Zielgruppe, die Mitarbeiter nach USA senden wollen
Internationale Unternehmen, die Mitarbeiter nach DE bringen wollen
Oder eine spezielle Nische, die besondere Anforderungen hat
Zum Beispiel:
Pflegekräfte aus Drittstaaten
IT-Fachkräfte mit Blue Card
Austauschprogramme für medizinisches Personal
Gale hat bereits 3 Investoren an Bord geholt, inkl. Y-Combinator!
Im Detail 👉 galevisa.com/

Meme of the week 🗞️


Wie fandest du die Ideen? 💭
Stay inspired,
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